Bissingheim

 

 

 

Siedlergemeinschaft Duisburg Bissingheim

  Auch in diesem Jahr traf sich die SG Bissingheim wieder zum traditionellen "Gänsekeulen-Essen" lesen Sie mehr...

 

 

 

 

Siedlergemeinschaft Duisburg Bissingheim

...besuchen Sie Bissingheim auch direkt

Siedlergemeinschaft Bissingheim e.V. sammelt Grünschnitt (Duisburg)

 

Im vergangenen Jahr 2012 sammelten wieder einige Freiwillige der Siedlergemeinschaft Bissingheim e. V. in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsbetrieben der Stadt Duisburg an 4 Wochenenden die von ihren Mitgliedern am Straßenrand deponierten sperrigen Gartenabfälle ein. Insgesamt kamen dabei mehr als 35 t zusammen. Bei einem deftigen Frühstück im „Vereinsraum“ beim Vorsitzenden konnte sich anschließend ausgiebig gestärkt werden.

Hans Weingran - Schriftführer

 

 

Gänsekeulenessen bei der SG Bissingheim (Duisburg)

 

Am Freitag, den 19.11.2010 fand ab 18.oo Uhr in den Räumlichkeiten des 1. Vorsitzenden Dieter Westerhuis in Duisburg-Bissingheim, Berglehne 109 das mittlerweile zur Tradition gewordene Gänsekeulenessen statt.

Zum 11. Mal, jeweils in vorweihnachtlicher Zeit, ließen es sich etliche Siedlerinnen, Siedler und Gäste die vom Party – Service vorbereitete Suppe, Gänsekeule und das Dessert gut schmecken. Auch für Getränke war bestens gesorgt.

Die Teilnehmer bedankten sich anschließend für den gemütlichen Abend; die letzten Gäste verließen erst spät nach Mitternacht das gemütliche Beisammensein.

Dieter Westerhuis

 

 

zurück zur Übersicht