Siedlergemeinschaft Wehofer Straße

 

 

 

 

 

 

Siedlergemeinschaft Wehofer Straße (Duisburg)

 

Im Dezember 2005 konnte die Siedlergemeinschaft Wehofer Straße auf ihr 40-jähriges Bestehen zurückblicken. Als im Dezember 1962 die letzten Siedler ihre Eigenheime von der Rheinische Wohnstätten AG übernommen hatten, sind 12 Familien nach einem Gespräch mit Karl-Heinz Grund in den Siedlerbund Nordrhein-Westfalen e.V. eingetreten.

Heute sind noch 10 Familien Mitglied im Siedlerbund. Wir sind zwar eine klein und lockere Gemeinschaft ohne Vorstand und „nur“ durch unseren Obmann Heinz Lange vertreten, jedoch stehen wir fest zusammen, falls es einmal Probleme geben sollte.

Vielleicht können wir als kleines, aber dennoch funktionierendes Beispiel auch andere kleine Gemeinschaften davon überzeugen, Mitglied im Siedlerbund Nordrhein-Westfalen zu werden.

zurück zur Übersicht