Tanz in den Mai 2004 Siedlergemeinschaft Frauenwiese Nr

 

 

 

 

 

 

Die Siedlergemeinschaft Frauenwiese feiert den 1. Mai mit Gästen (Duisburg)

 

Wie in jedem Jahr eröffnete der 1. Vorsitzende  Karl-Heinz Hofer pünktlich um 19.00 Uhr am 30. April 2012 die Maifeier der Siedlung Frauenwiese. Bei gut gekühlten Duisburger König Pilsener und Leckereien vom Grill trafen und feierten rund 200 Anwohner und Gäste den Start in den Sommer. Das traditionelle Aufstellen des Maibaumes wurde wieder unter tatkräftiger Hilfe der Siedler, aber auch der Ehrengäste Oberbürgermeisterkandidat Sören Link, Bezirksbürgermeister Uwe Heider und Ratsherr Frank Börner erfolgreich bewerkstelligt. Später am Abend, es war schon dunkel und die Stimmung war bierseelig lustig, überbrachte Staatssekretärin und Nachbarin Zülfye Kaykin noch die Grüße der Landesregierung. „Ich freue mich,“ so der 1. Vorsitzende Kalle Hofer, „dass wieder so viele Siedler und Gäste an unserem Fest teilgenommen haben und viel Spaß hatten.“ Der Wettergott wohnte wie in jedem Jahr in der Frauenwiese. Pünktlich um 0.00 Uhr stimmten alle gemeinsam „Der Mai ist gekommen…..“ ein und alle waren sich sicher: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“

 

zurück zur Übersicht